FHWS Gebäude Ignaz-Schön-Straße 11 in Schweinfurt

English Morning an der FHWS

17.12.2019 | MFUE, FANG Allgemein
Im Rahmen des Moduls Fremdsprachendidaktik hatten fünf Studierende des Master-Studiengangs Fach- und Medienübersetzen eine Unterrichtseinheit in englischer Sprache vorbereitet.

Am Morgen des 07. Dezember trafen sechs motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den schönen Räumlichkeiten der FHWS ein. Fünf Studierende des Didaktikkurses von Prof. Maike Hansen standen mit einem bunten Strauß an weihnachtlichen Aktivitäten bereit. Im Vordergrund stand der Spaß am Englischlernen, doch auch anspruchsvolle Themen und Grammatik kamen nicht zu kurz. Dank des tollen Medienangebots der Hochschule konnten die Aufgaben abwechslungsreich gestaltet werden. So wurden Lieder angehört und Videos geguckt, aber auch die Dokumentenkamera kam zur Projektion eines animierenden Brettspiels zum Einsatz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Studierenden erlebten die vier Stunden als sehr kurzweilig und abwechslungsreich, weshalb der English Morning wieder ein voller Erfolg war.

Claudia Seger, Jessica Vogt  und Lea Anheier